Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten des Vereins SüdWestWind

Strahlende Gesichter beim SüdWestWind-Vorstand, der am 17. Mai zu einem Fußballturnier für Freizeitmannschaften eingeladen war. Schauplatz war das Spielfeld hinter der Albert-Schweitzer-Grundschule am Ahornweg in Bergheim. Der Erlös soll in die Vereinskasse fließen und die diversen angelaufenen Projekte zum Wohle der Menschen in Süd-West unterstützen.

Aufsehen erregte das Prominentenspiel, zu dem sich die Frauenfußballmannschaft des FFC Brauweiler eingefunden hatte, die gegen zahlreiche lokale Prominente antrat. Eine Augenweide war der hoffnungsvolle Nachwuchs, die Bambini des SV Victoria Thorr, BBV Bedburg, FC Bergheim 2000 und SV Erftstolz Niederaußem.

Das Endspiel bestritten die Betriebssportgemeinschaften Erftverband und H.J. Schneider GmbH & Werbeagentur Zoom. Spontan spendete die Siegermannschaft des Turniers, die BSG Erftverband, ihr Preisgeld ebenfalls zur Hälfte an den SüdWestWind.

Text und Fotos: Ursula Schlößer