Die Show erleben und mitmachen
Mit einer MILONGA wollen die Kulturkreisler des SüdWestWind e.V. ihre 25. KulturWind-Veranstaltung begehen, ihrem treuen Publikum etwas ganz Besonderes bieten und möglichst noch zahlreiche neue Fans dazu gewinnen.
„Schon im 19. Jahrhundert erfreute sich die Milonga als Volkstanz großer Popularität. Tänzerisch gilt die Milonga als die schnelle Vorläuferin des Tango; sie wird mit ausgewählten Tangobewegungen getanzt. In Buenos Aires ist die Milongakultur, bedingt durch das von der argentinischen Militärdiktatur verhängte Versammlungsverbot, lange Zeit nur im Untergrund gepflegt worden. Seit Anfang der 1990er Jahre nimmt hier der Tango Argentino eine sehr dynamische Entwicklung. Viele neue Milongas wurden ins Leben gerufen, so dass heute täglich ein Angebot an mindestens 15 verschiedenen Veranstaltungen besteht….“
(Quelle: Wikipedia)
Dazu hat sich der SüdWestWind die Ballett- und Tanzschule belaro ins Boot geholt. Inessa und Markus Bergs (Inhaber) und weitere drei geübte Paare dieser Tanzschule werden Variationen des Tango Argentino präsentieren und interessierten Gästen mit großem Vergnügen einige unkomplizierte Schrittkombinationen beibringen, so dass es ein unterhaltsamer Abend für alle zu werden verspricht. Dazu wird neben alkoholfreien Erfrischungsgetränken auch ein argentinischer Rotwein zum Selbstkostenpreis serviert.
Diese Veranstaltung sollten Sie nicht versäumen:
Wann: Samstag, 31. Oktober 2015
Einlass: 18:30h
Beginn: 19:00h
Wo: im FuNTASTIK, Meissener Straße 7
Eintritt: € 5,00
Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Für die Kulturkreisler des SüdWestWind e.V.
Ursula Schlößer