Hoffnung e.V.: Startschuss für Herzenswünsche-Projekt

Endlich… Start der Umsetzung des Herzenswünsche Projekts „Kinderheim Haus St. Gereon, Bergheim Zieverich“

Unser Verein hatte am Jahresende 2011 beschlossen, das Herzenswünsche – Projekt nicht nur auf den Jungen, der leider eines Tages blind sein wird zu beschränken, sondern alle Kinder die im Haus St. Gereon leben, mit ein zu beziehen. Da das Spielplatzgelände + die vorhandenen Spielgeräte vor Ort, stark überholungsbedürftig sind oder dringend ersetzt werden müssten, plant der Verein mit Hilfe von Sponsoren, mit Einverständnis der Kinderheimleitung, für das „Spielplatzgelände“ neue Geräte, wie 1 Bodentrampolin und 1 Kletterspinne anzuschaffen und einbauen zu lassen; zusätzlich die defekten Spielgeräte, wie Fußballtore, Doppelschaukel und Halfpipe-Anlage reparieren zu lassen. Wir möchten damit erreichen, dass die Kinder mit einem kreativen intakten Spielplatz vor Ort, ihr Leben in einem Heim ein wenig erträglicher haben. Den zusätzlichen Wunsch des Hauses, mindestens 1 Metall Container zur Unterbringung von Geräten, da keine Keller vorhanden sind, zu bekommen, zu erfüllen.

Dank einiger Sponsoren, wie die Chefärzte Dr. Sarter und Dr. Mück des Maria Hilf Krankenhaus Bergheim, der „HIT“ Handelsgruppe, weiterer Geschäftsleuten wie WEFRA und Jakobs, die Material, Geräte oder ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen wollen, des SüdWestWind e.V. und netter priv. Bergheimer Bürger, haben wir schon eine gute Grundlage zur Umsetzung des Herzenswünsche Projekts zusammen.

Für die Anschaffung der Kletterspinne, die Reparatur der Halfpipe- Anlage und der Doppelschaukel, benötigen wir noch Unterstützung. Stolz sind wir darauf, dass heute ein gebrauchter Metallcontainer gebracht und aufgestellt werden konnte, dank einiger hilfsbereiter Sponsoren, die noch nicht genannt werden möchten. Hierzu benötigen wir, um ihn nutzbar zu machen, noch Sponsoren für Entroster, Farbe und Matten (z.B. Fallschutzmatten) zur Innenauslegung.

Umsetzung Projekt
Für Infos und Umsetzung des Projekts, im Zusammenhang mit dem Haus St. Gereon vor Ort, zuständig:

Rita Wegener
Hoffnung e.V. Bergheim Erft
Anerkannter freier Jugendträger der Stadt Bergheim nach 3 75 SGB VIII
tel. unter: 02271 / 44104, von 13.00 – 15.00 und von 20.00 – 22.00 Uhr
oder
über eMail: hoffnung.bm-suedwest@netcologne.de zu erreichen.

Mehr Info über den Verein unter: www.hoffnung-ev-bergheim-erft.de

Für Hoffnung e.v.
Rita Wegener
1. Vorsitzende