Hoffnung e.V. Bergheim – Erft: Hilfsprojekte für Kinderheim in Zieverich

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Kinder / Jugendlichen des Kinderheims „Haus St. Gereon“ Bergheim – Zieverich!

Um den Kindern / Jugendlichen des Kinderheims mehr Sicherheit für den Hin- und Rückweg zu ihren Unterkünften zu gewährleisten, hatte der „Hoffnung e.V. Bergheim – Erft, im Wege der „Herzenswünsche- Aktion – Reparaturbedürftige Zuwege“ Sponsoren gesucht, die ihn bei dieser Aktion unterstützen würden. Dank eines sehr sympathischen Sponsoren, der ungenannt bleiben möchte, wurde mit einem LKW Schotter als Reparaturgrundlage für die Wege, angeliefert.

Ehrenamtliche Unterstützung erhielt Rita Wegener, die Vorsitzende des „Hoffnung e.V.“ Bergheim – Erft, am 30.10.13 durch die Nibelungen – Pfadfinder, Standort Bergheim / an der Spitze mit Michael Schneider und Jungs aus dem Umfeld. Auf Anfrage bei der Tief- u. Rohrleitungsbau „Gebr. Wohlrab GmbH“ aus Aldenhoven, mit einer spontanen Zusage der Firmenleitung Christian Wohlrab, konnte am 31.10.13 das „Herzenswünsche“ Projekt mit Muskelkraft, Bagger u. Rüttlerplatte als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk endgültig fertiggestellt werden.

Da die Kinder den durchlöcherten Weg als „Rampe“ benutzt hatten, fehlte diese jetzt u. die Kinder waren darüber sehr traurig / die Männer der FA. Wohlrab hatten ein Herz und bauten ihnen aus dem Restmaterial kurzfristig eine neue attraktivere für ihre Rad-Rallyes / die Kinder waren begeistert!

__________________________________

Und, das nächste „Herzenswünsche – Projekt“, ein Fußball-Kleinspielfeld mit Kunstrasen, ist schon in Planung:

Um die therapeutische Arbeit mit den Kindern / Jugendlichen des Kinderheimes Haus St. Gereon noch mehr zu verbessern, ist der „Herzenswunsch“ an die 1.Vorsitzende des „Hoffnung e.V. Bergheim – Erft“, Rita Wegener herangetragen worden, ein Fußball-Kleinspielfeld mit Kunstrasen 40 m x 20 m, auf dem Gelände des Haus St. Gereon mit Hilfe des Vereins verwirklichen zu lassen. Ein Fußball – Kleinspielfeld mit Kunstrasen deshalb, um es das ganze Jahr nutzen zu können.

Aspekte Fußball: Fairness zeigen / Geeignetes Mittel zur Erziehung / Kein Miteinander ohne Regeln / Nach dem Spiel ist vor dem Spiel / Es gibt kein schlechtes Wetter / Wir sind ein Team / Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!

Um die Umsetzung dieses „Herzenswunsch – Projekts“ in 2014 in Angriff nehmen zu können, benötigt der Verein jede finanzielle, materielle oder auch ehrenamtliche Zuwendung, jede Hilfe zählt.

Zu Anfragen oder Infos zum Projekt, ist die 1.Vorsitzenden des Hoffnung e.V. Bergheim – Erft, Rita Wegener Tel. unter 02271 / 44104 oder per Mail: hoffnung.bm-suedwest@netcologne.de zu erreichen

Mehr über den Verein unter: www.hoffnung-ev-bergheim-erft.de